Königsball 2019

Lorenz I. und Petra II. – das neue Königspaar von Gut Ziel

Das diesjährige Königspaar von Gut Ziel heißt Lorenz Schöllhorn und Petra Schormann. Am vorletzten Samstag fand die Proklamation wie jedes Jahr auf unserem Königsball statt. Zu ihrem Königshaus gehören Beate Müller-Luther als 1. Prinzessin und Thomas Müller als 1. Ritter, sowie Anja Hagemann als 2. Prinzessin und Joachim Belz als 2. Ritter. Jugendkönig wurde Florian Müller, 1. Prinz Fabian Müller und 2. Prinz Tobias Müller. Die Ehrenscheiben errangen ebenfalls Heinz Reuter, Hannelore Koch und Tobias Müller. Den Ludwig-BlumPokal gewann Holger Müller und den Treiber-Pokal Andreas Veit.

Unser Bild zeigt in der Mitte sitzend das Königspaar Petra und Lorenz, dem König zur Seite sitzt die 1. Prinzessin Beate und 1. Ritter Thomas, der König zur Seite die 2. Prinzessin Anja und der 2. Ritter Joachim. In der hinteren Reihe stehen Florian Müller, Fabian Müller, Heinz Reuter, Hannelore Koch, Tobias Müller, Andreas Veit und Holger Müller. Mit Spannung wird jedes Jahr der Königsball erwartet. Jedes Vereinsmitglied kann je einen Schuß auf die Königsscheibe und auf die Ehrenscheibe abgeben. Durch eine ausgeklügelte Technik am Kugelfang verschwindet die Scheibe, sobald sie getroffen wurde. So bleibt völlig ungewiss, wer der neue König und die neue Königin sind. Spekulationen darüber finden natürlich jedes Jahr statt. Zum Königsball hatten wir ein „volles Haus“: Über 70 Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Freunde des Vereins hatten sich im Schützenhaus eingefunden, um angeheizt von der Kapelle „Only 4 You“ – die schon seit einigen Jahren hier für Stimmung sorgt – bis weit in die Nacht zu feiern, tatkräftig unterstützt auch wieder durch die Schützenschwestern und Schützenbrüder vom Schützenverein Rhünda! Unser Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr Felsberg, die – wie schon seit vielen Jahren – wieder die Bedienung übernahm. Außerdem wurde eine reichhaltige Tombola verlost, gesponsert durch Spenden des ortsansässigen Handels sowie einigen persönlichen Spendern – auch hierfür vielen Dank!

Vereinsmeister

Die Vereinsmeister zwischen 1. Schießwart L. Schöllhorn und 1. Vorsitzenden J. Belz: Lorenz Schöllhorn, Heinz Reuter, Florian Müller, Fabian Müller, Madeline Müller, Michael Hilgenberg, Tobias Müller, Bernd Göbel und Veronika Reuter

Der Königsball bietet einen würdigen Rahmen um sportliche Erfolge zu ehren. Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Joachim Belz zeichnete 1. Schießwart Lorenz Schöllhorndie Vereinsmeister des Jahres 2019 aus: Madeline Müller (Jugend, Luftpistole, 150 Ringe), Florian Müller (Junioren II, Luftpistole mit 355 Ringen und Sportpistole mit 268 Ringen), Tobias Müller (Junioren I, Luftgewehr, 375 Ringe und KK-Sportgewehr „60 Schuss liegend“, 563 Ringe), Fabian Müller (Junioren I, Luftpistole, 371 Ringe), Veronika Reuter (Damen III, Luftpistole, 306 Ringe), Lorenz Schöllhorn (Herren I, Luftgewehr, 346 Ringe), Bernd Göbel (SH/KB90, Luftgewehr , 300 Ringe), Michael Hilgenberg (Herren IV, Luftgewehr Auflage, 194 Ringe) und Heinz Reuter (Herren IV, Luftpistole mit 327 Ringe und Sportpistole mit 250 Ringe).