Kanutour 2017

[bs] Pünktlich zum Samstag, den 5.8.2017 hatte das Wetter ein Einsehen und die diesjährige Kanutour konnte bei bestem Kanuten-Wetter – nicht zu heiß, nicht zu sonnig und kein Regen – stattfinden. Vom gemeinsamen Treffpunkt am Schützenhaus wurden die 17 Kanuten und die benötigten Sportgeräte von fleißigen Helfern zum Einsetzen in die Eder bei Fritzlar gefahren. Nach dem erfolgreichen Einsetzen der Kanus konnten die letzten Fahrer gegen 13 Uhr ablegen und „Fahrt aufnehmen“. In Niedermöllrich konnten dann nach gut zwei Stunden die Kraftreserven bei einer kleinen Brotzeit wieder aufgefüllt und bisher gemachte Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Berichte des Versorgungsteams über die sintflutartigen Regenschauer, die kurz vorher Gensungen unter Wasser gesetzt hatten, wurden ungläubig gehört – hatten unsere Kanuten doch bis dahin lediglich Wasser unter dem Kiel gehabt… Nach einer größtenteils unfall- (kenter-)freien Weiterfahrt zum Ziel trafen die letzten Teilnehmer gegen 16 Uhr am Schützenhaus ein, wo nach dem gemeinsamen Einholen und Reinigen der Kanus der Tag beim Grillen von Bratwurst und Steaks einen gemütlichen Ausklang gefunden hat, zu dem sich auch noch weitere Mitglieder und Freunde des Schützenvereins einfanden. Sowohl die Kanuten als auch die Unterstützer haben einen anstrengenden, aber schönen uns lustigen Tag verbracht und hoffen auch im kommenden Jahr auf eine rege Beteiligung.