Jugendtraining

Die Jugendtrainerin Manuela Schulz betreut jeden Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr das Jugendtraining. In dieser Zeit sind alle Stände nur für die Jugendlichen, damit diese ungestört dem Training nachgehen können. Bei uns können Jugendliche ab dem Alter von zwölf Jahren am Training teilnehmen. Das Training beginnt mit Luftdruckwaffen, also einem Luftgewehr oder einer Luftpistole. Atemtechnik sowie die richtige Position mit den Waffen zählen genauso dazu wie Konzentration und Ausgeglichenheit. Wenn die Technik beherrscht wird, kann man im Sommer auch auf die 25m oder auf die 50m Schießstände gehen um mit den kleinkalibrigen Waffen zu trainieren. Allerdings darf der Spaß der Jugendlichen in unserem Verein nicht ausgegrenzt werden. Unsere Jugendlichen erleben jedes Jahr mit unserem Trainer viel Spaß zum Beispiel:

-bei den Rundenwettkämpfen

-beim Training

-beim Grillen

-bei der Kanutour

-beim Zelten, anschließend an der Kanutour

-bei der LAN-Party

-und bei den Meisterschaften

Jugendliche, die Interesse haben, sind herzlich eingeladen, Freitags vorbeizukommen und einfach beim Training teilzunehmen.